Kreative Werbung

Kreative Werbung

Beim Marketing muss man immer drauf achten, das Werbung sich einbrennt.
Ein Spruch wie 3,2,1 Meins … oder Geiz ist Geil…ist nicht nur einprägend.
In Deutschland hat sich der Ebayspruch so ins Land geprägt, das Ebay nun Probleme hat ihn los zu werden.
Wo sucht man im Internet nach Gebrauchten Artikeln? Auf Ebay, das interessante dabei ist, Ebay möchte schon lange nicht mehr als “Flohmarkt” angesehen werden.

Gut, ich höre schon jetzt die Leute sagen, wie soll man denn sowas vollbringen? Ebay hatte TV Werbung und ebenso Saturn mit ihrem Geiz Slogan.
Aber Sixt zeigt einem, es gehaut auch mit Werbung im Internet ohne Ton gut.

sixt

Früher hat man solche “neuartigen” Textads mit Herzchen & Co. Versehen.
Als Beispiel:
➳Finde deine Liebe ♥ auf Cologna
Der ♫ Sender der rockt.

Das sind so einige Beispiele, manche gar total abstrakt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Eine Übersicht mit Zeichen sehen sie hier unicode-table.com.

Nun ist die Ascii Werbung wieder im Trend, manche gehen sogar so weit, das sie unter Lynx(Textbrowser) laufen.

Edit:Leider fehlerhaft in WordPress, ich schaue noch das ich das hinbekomme.

Übrigens, hat das nun Smart in Argentinien nun auch gemacht mit der ASCII Werbung.
Angeblich sind KLickraten bis zu 50% höher als normal bei dieser Werbung.

Ein weiterer Aspekt abgesehen von der Neugier der jungen Leute, ist, das sich viel über solche Werbung unterhalten wird und sie auch gerne in Facebook&Co. herumgeschickt wird.
Also eine Art Mundpropaganda die natürlich in dieser Form die beste ist.

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░░░░░░.-(¯`:´¯)-░░░░░░░░░░░
░░░░(¯` ● \ ● / ●´¯)░░░░░░░░░
░░░(¯´●_0()()()0_●´¯)░░░░░░░░
░░░(¯`● ()()()()()() ●´¯)░░░░░░░
░░░(_. ●¯0()()()0¯●._)░░░░░░░░
░░░░(_.●´/ ● \`●._)░░░░░░░░░░
░░░░░░) ‘-(_.:._)░░░░░░░░░░░
░(¯ `·.\|/.·´¯)░█░░░░░░░░░░░
░(¯ `·.(█).·´¯)█░(¯`:´¯)░░░░░░
░(_.·´/|\`·._)█░ (·.(█)`.)░░░░░░
░░(_.:._)░█░░ (_.:._)░░░░░░░░
______██████████_________
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____
____$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$$$$_______
______██████████_________