Internet(Hotspot) als Kundenquelle

Internet(Hotspot) als Kundenquelle

Seit langem beschäftige ich mich mit der Situation des kostenlosen Internets.

Dort wo sich Kunden lange aufhalten bzw. Aufhalten sollen, ist es optimal die Möglichkeit zu nutzen sie länger da zuhalten oder ggfs. Hin zu locken.

Starbucks sowie eine örtliches Cafe haben kostenloses Internet für die Kunden.
Ist ja eig. ein nettes Angebot für die Kunden.
Starbucks hält die Kunden in Grenzen in dem sie das OpenBt System nutzen.
Also jeder Kunde darf täglich eine Stunde surfen.
Nun bin ich aber ein Redakteur auf Reisen oder einfach jemand der neben bei Kuchen ist, da vergeht diese Stunde schnell. :( Super dann wird man zur Kasse gebeten oder das war es.
Also suboptimal.

Das Café, hat es Passwort geschützt aber nur simples privates, ergo keine Drossel und auch keinerlei Limits.

Nun, mein Gedanke, wie wäre es mit Codes.
So simpel wie die auf den Coladeckeln. Nur diese bei jedem Kassenbon. Diese sind dann für etwa 1h nutzbar.
Ebenso beim essen, das ganze mit einem guten Router der optimale Lastverteilung beherrscht und fertig.
Nun sitze ich hier schon 2h… und bekomme sogar Lust auf nen Kuchen. :)
Und wer sagt schkn was gegen einen Kaffee?

Für Ideen und Kritik bin ich immer offen. :)