Ich kann eine Webview als App nutzen, ich bin Entwickler

Ich kann eine Webview als App nutzen, ich bin Entwickler

Etwas was mich schon lange stört, sind diese Leute die 50 Apps im App Store haben, die eig. nichts anderes sind als ein primitiver Browser. Egal ob Windows Store, Play Store oder welche auch immer.
Die WebView in den ganzen Studios ist ein nettes Feature.
Doch viele machen das zur eig. Anwendung.
Natürlich ist es einfacher seine Seite Repsonive zu machen und dann mittels Webview das anzeigen zu lassen.
Der Mehrwert fehlt mir jedoch.

Ich downloade eine App, nicht um schneller auf die Seite zu kommen. Das ist ein Feature.
Ich benötigt die App, damit ich mir Aspekte wie Caching um Traffic zu ersparen oder Kommentare einfacher zu posten ergattere.
Heute hat wieder ein Blog damit geprahlt, sie hätten nun eine eigene App.
Zum einen wurde die App von einer anderen Software geneiert und bekommt ihre Daten mittels xmlrpc oder Facebook und zum anderen wird sie von denen gepublished und gemanaged.
Man gibt also alles ab und hat keinen Einfluss mehr.

Was ich von einer App erwarte, auch wenn meine eigene katstrophal ist.
Korrektes XML Parsen & Cachen, Eventuelle Bilderoptimierung, bsp. nur Thumbnail laden.
Und automatisches einloggen um Kommentare zu schreiben.
Aber die eigentliche Webview, sollte rausgehauen werden und nicht nur einfach die normale Seite in Responsive anzeigen

Was würdet ihr euch bei so einer App noch wünschen?