huskynarr.crypto Domain im Portfolio

huskynarr.crypto Domain im Portfolio

Ein dezentralisiertes Domainsystem klingt spannend und reizt meine Neugierde. Mit .crypto gibt es nun eine Domain die das bewerkstelligen soll.

Der Anbieter unstoppabledomains.com ist der Betreiber der ganzen Aktion und verlangt natürlich auch eine Summe für die Dienstleistung. Für 40 $ gibt es die Domain und noch einmal eine Transaktionsfee auf dem ETH Netzwerk. Der Vorteil dabei ist, das man diese Gebühr nur 1x bezahlen muss und nie wieder. Keine jährlichen Kosten oder ähnliches, allerdings darf man sein hinterlegtes und verifiziertes Wallet nicht verlieren. Wallet weg, Domain weg! Zudem ist das .crypto Netzwerk nur über Extensions erreichbar.

Das Hosting funktioniert über IPFS Peer2Peer Hosting und funktioniert ausschließlich mit statischen Inhalten.

Wer will kann sich ja mal meine huskynarr.crypto Seite anschauen.