Hilfreiche Technik die Menschen unfähig macht 

Hilfreiche Technik die Menschen unfähig macht 

Am gestrigen Abend war ich am verzweifeln. Ist jemanden schon einmal aufgefallen wie Leute einen Grill oder eine Feuerstelle anzünden?

Da gibt es ganz unterschiedliche Typen. Doch die meisten Steuern auf den selben hin.

Statt wie man es bei Opa im Harten gelernt hat, maxhen sie lauter Müll. Erst trockenes schnell entflammbares Gestrüpf zu häufeln, darüber etwas Zeitung und dann die Holzscheitel drüber zu stapeln, nehmen die Leute aller Hand Zeug.

Da bedarf es dann 1 Liter Öl, 2 Packungen Feueranzünder und einen Föhn. Nach dieser kostenintensiven umweltschädlich Torture ist dann das Feuer am Ende oftmals immer noch nicht an.

Ich meine, was zur Hölle geht hier schief? Man lernt doch von klein Auf, sogar auf Sendern wie DMAX und N24 lernt man doch schon die Grundzüge des Feuer machen’s.

Das die Leute die einfachen Grundzüge des Lebens nicht können. Vor allem kein Physik. Auch jetzt während der Fahrt das selbe Bild wie so oft im ÖPNV. Ein Elternteil zockt auf dem Handy, der andere telefoniert und die Kinderwagen rollen durch die Gegend. Wie kann so was durch das Leben kommen?

Und wenn sich die Leute selbst feiern, sieht das aus wie bei Tom Hanks.

Genug aufgeregt, was haltet ihr davon das Leute nicht mehr in der Lage sind Feuer zu machen?