Godzilla

Godzilla

In einem japanischen Atomkraftwerk, in dem der amerikanische Ingenieur Joe Brody(Brayn Cranston) und seine Frau Sandra beschäftigt sind, kommt es zu einer Katastrophe. Noch Jahre später versucht Joe, der als einer der wenigen überlebt hat, die wahren Ursachen des Unglücks aufzuklären. Und seine Intuition gibt ihm Recht. Zusammen mit seinem Sohn Ford und dem Wissenschaftler Ichiro Serizawa findet er heraus, dass ein riesiges Monster für die Katastrophe von damals verantwortlich war. Und jetzt schlägt es wieder zu! Das Militär ist machtlos. Kann der sagenumwobene Godzilla helfen?

Brayn Cranston zieht mich sofort in den Film. Ich sehe ihn und denke natürlich auch ein wenig an “Malcolm mittendrin” und “Breaking Bad“, jedoch ist seine Darstellung in der Rolle Joe Brody einfach gut.
Der Film beginnt traurig, klar trifft er seine Klischees, es wird jedoch immer spannender und wenn denn Gozilla erscheint, hat man das Gefühl im ersten Moment, da ist ein Pokemon im Diskofieber.
Teilweise super gemacht und atemberaubend nur zwischenzeitig fehlt mir einfach die Panik, dieses typische Menschliche Verhalten, natürlich kann man hier argumentieren, die stehen unter Schock, aber … achtung spoiler .. eine Szene im Flughafen… Flugzeige explodieren nach der Reihe was echt traurig aussieht weil das soooooo “Zufälle” sind und die Tier rennen vorn herum… die Menschen glotzen nur statt sich zu bewegen.
Ebenso eine Szene am Meer, dieses zieht sich zurück und alle bleiben stehen. Hat denn niemand was aus Sri Lanka & Co. gelernt? Ich selbst habe schon solche Erfahrungen am Meer gemacht.
Damals sind mir Flip Flops aus der Türkeit in Frankreich verloren gegangen und der MP3 Player von Pooowergirl ist kaputt gegangen.
Im Kino ist er bestimmt atemberaubend, man sollte wenn man ihn zuhause anschaut auf jeden Fall etwas zu knabbern und Ruhe haben.
Ansich ein toller Film, jedoch denke ich das ich diesen nicht so oft sehen werde. Er wirkt mir zu überladen und Klischeehaft ala Battleship.
Coole Effekte, nette Story … aber kein Film den man 100x und mehr gesehen haben muss.
An der Story fand ich sehr interesant, das sich alles auf Atommüll und Atombomben bezogen hat.
Die “perfekte” Entsorgung von unserem Atommüll. :D