Geschichten aus dem Bus #1 – Wenn die Polizei blind ist

Geschichten aus dem Bus #1 – Wenn die Polizei blind ist

horrorbus_horrorbus

Soviele Geschichten aus dem Bus, da kann ich ja recht oft bloggen.
Also erst einmal, ich bin seit Jahren Nutzer der öffentlicher Busse, da geschehen schon viele Geschichten.
Eigentlich bevorzuge ich das eigene Auto, dies habe ich ja leider im Januar geschrottet.

So nun zu meiner heutigen Story, nicht die bei dem der Bus schrott war.
Der morgen war schon bereits fragwürdig, da ich meine Ex sah… egal.
Heute nach nicht getaner Arbeit, dachte ich, kurz nach Hause fahren und Alltag bestreiten.
Doch dann … setz ich mich in den Bus und habe schon eine Diskussion zwischen zwei Leuten mitbekommen.
Die eine Dame hat ihre Fahrkarte nicht vorgezeigt, da diese in einem anderen Fach war. Doch ein älterer Herr der ziemlich hämisch ist und gerne über andere lästert konnte die Fresse nicht halten.
So, nun schaukelte sich das auf, die Dame beleidigte den Herren.
Beide etwas passiv aggressiv und werden langsam aktiv. Der Busfahrer verweist daraufhin die Passagierin mit samt Kind nach draußen.
Diese jedoch wiederrum sagt einfach nein und möchte weiter fahren. Die Dame sehr gereizt wird wieder ruhig. Doch dann fangen wieder andere Fahrgäste an abzulästern.
Also geht das Theater weiter, der Busfahrer, hat nun bereits den Motor ausgemacht und weigert sich zur Weiterfahrt.
Er ruft dann bereits die Polizei, just in dem Moment werden die beiden Passagiere kurz handgreiflich.

Nach 10 Minuten in denen die Leute immer noch diskutieren, ruft der Busfahrer noch einmal die Polizei an und fragt, wo sie denn bleiben.
Als Hinweis, wir standen vor dem Polizeigebäude, da hier die Haltestelle ist.
Es sind bereits, sage und schreibe 8 Polizeiwagen an dieser dämlichen Kreuzung und können uns sehen.
Jedoch merkt keiner der Polizisten das. (Mal wieder blind? Sry Jungs, is aber so.)
Als sie nach 20 min. Endlich merken, das es um diesen Bus geht, wird plötzlich der Polizei Wagen umstellt von Polizei Autos.
Was zur Hölle, haben wir nen Terroristen im Bus?! 2 Wagen vor und 2 Wagen hinter dem Bus blockieren.
So, erst einmal Personal Aufnahme von den Streithähnen und dem Busfahrer.
Von insgesamt 12 Beamten bleiben 8 weiter da.
Mein Name wird genannt und ich muss raus, da ich direkt nach den beiden Schwachköpfen eingestiegen bin.
Ich sage meinen Namen, der Polizist bleibt gelassen. Nach der kurzen Frage ob das die P10 oder P2000 ist, die er da hat schaut er mich argwöhnisch an und die Kollegen horchen auf.
Kleiner Tipp, es ist die P2000 in der Regel, fragt lieber nicht nach, kann böse enden(zumindest im Einsatz ;D).
Dann nenne ich die Straße und den Ort, plötzlich tritt Stille ein und die Polizisten schauen mich an. ?! Ohoh?
Ich sage ihnen klipp und klar, ich kann beide Fahrgäste gleichermaßen nicht leiden und erkläre ihnen friedlich das beide sich nicht korrekt verhalten haben.
Nun darf ich endlich wieder in den Bus.
Mit knapp 45 Min. Verspätung fuhren wir dann los. Der nachfolgende Bus, war bereits vor uns.

Danke auch an den Sozial Pädagogen und an die Lehrerin die ihre bescheidenen Kommentare bringen mussten, um die Situation anzuheitzen.

83txm3