gamescom 2020: Fahrt und Unterkunft dieses Jahr Bahn & Hotel

gamescom 2020: Fahrt und Unterkunft dieses Jahr Bahn & Hotel

Da habe ich den Entwurf für den Beitrag zur gamescom 2020 entdeckt. Dabei hat sich das ganze wohl erledigt. Bleibt nun abzuwarten, wie das Hotel reagiert und ob ich mein Geld komplett erstattet bekomme bzw. ob ich die Buchung auf nächstes Jahr verschieben darf.

Sollte ich es nicht verschieben können und dürfen, werde ich vermutlich frustriert sein. Das liegt dann aber auch daran das ich 400 % des normal Preises zahle und ich bei diesem Preis eig. in ein Luxushotel gehen könnte. Die Preise werde ich diesmal nicht nennen, da ich sonst wieder Stress bekomme. Ich möchte offen und transparent sein, jedoch wirkt das auf einige wie protzen bzw. prahlen.

Mein Problem mit der Buchung ist, das eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist. Wir haben letztes Jahr noch darüber Witze gemacht, das wir nur absagen, wenn wir im Sterben liegen, der Weltkrieg ausbricht, eine Krankheit ausbricht (und da wussten wir nichts von Covid-19) oder aus irgendeinem unwahrscheinlichen Grund die Messe abgesagt wird. Jetzt gibt es dieses Jahr gar keine Messe für mich. Keine CeBIT, keine E3, keine Mili-Pol und keine gamescom. Damit ist das Jahr 2020 schon nahezu erledigt. Terrasse, Balkon und Garten sind die einzigen Ausflugsziele dieses Jahr.