gamescom 2019: Zitis – Krypto Skillcheck

gamescom 2019: Zitis – Krypto Skillcheck

Auf der Gamescom 2019 war auch die neue Behörde Zitis vertreten. Zwischen Bundesbank und dem BfV (Verfassungsschutz) hat man sie gefunden. Diagonal gegenüber war auch noch die Bundeswehr. Die Haltung gegenüber den Behörden kann jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings hat Zitis uns durch ein Rätsel neugierig gemacht. 

Das Rätsel dient natürlich, um potenzielle Kandidaten zu finden, auch die Bundeswehr hat hier dieses Jahr interessante Ansätze gehabt.

Oben im Titelbild ist das Rätsel zu finden, leider habe ich nur die Print Version fotografieren können und natürlich keine Visitenkarte mitgenommen, um nachzufragen. 

Insgesamt sind es 3 Verschlüsselungsmethoden, eine sollte man als Sysadmin so oder so kennen da dies eine der ersten gängigen war. 


Gamescom 2019 - Zitis - Krypto Challenge - Hinweise


Ich bitte euch, die Lösung nicht zu posten, max. als Bestätigung an mich oder an die Behörde falls ihr einen Job sucht. Denn sie suchen noch massenhaft Leute.

Während ich nur 3 von 5 Blöcken gelöst bekommen habe, hat Tom alle 5 gelöst. Ich war fast am Ziel, aber wir waren leider erst beim Abbau dort. Als Dankeschön gab es einen Goodie Rucksack von Zitis (ohne USB Stick damit keiner was falsches denkt) inkl. Werbe Broschüre für Jobs.

Also falls es jemand ebenfalls löst, würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.