gamescom 2019: Fazit

gamescom 2019: Fazit

Wie war meine Gamescom insgesamt? Sie war produktiv, hat viele neue Kontakte gebracht, allerdings gab es dieses Jahr keinen Höhepunkt der mich besonders gefreut hat. 

Die Next-Gen Konsolen nähern sich und das merkt man stark am Auftreten der Publisher. Sie hüllen sich in Schweigen und in Präsentation von Addons, DLC’s & Co. Gleichzeitig gibt es den Indie Developern die Möglichkeiten aufzublühen und die Chance zu nutzen. 

Unter anderem konnte ich tolle Gespräche mit Unternehmen wie PDP, Speedlink, Razer und Plantronics (Poly) führen. Dabei gab es tolle Einblicke und auch bei einigen Publishern. 

Dieses Jahr gibt es sonst gar nicht soviel zu sagen, außer das natürlich die Networking Events sehr toll waren und das die Devcom beeindruckend war. Die Keynotes waren spannender denn je zuvor und ich hoffe auf die Captures die bei den Microsoft Beiträgen aufgenommen wurden. 

Ich hoffe das die Gamescom nächstes Jahr erfolgreicher wird, auch wenn bereits jetzt die Planung schon anstrengender zu sein scheint.