Gamescom 2017: Vorbereitung ist alles

Gamescom 2017: Vorbereitung ist alles

Die Gamescom 2017 ist nun vorbei. Ich erholt und nun schreibe ich erstmal darüber wie es war.
Das erste was man sich merken sollte ist: Vorbereitung ist alles!

Kurz vor der Abreise, also ca. 12h vor der Busreise, sagte ich diese ab, da Tom sich kurzerhand umentschieden, er wolle doch mit.
Wie organisiert man nun an einem Freitag Nachmittag Tickets für eine ausgebuchte Messe ?
Nachdem wir jegliche Geschäftspartner und Bekannte angeschrieben haben, ergab sich die Möglichkeit eines Fachbesucher Tickets.
Das Ticket selbst ist so einfach zu bekommen, das es mir schon Angst gemacht hat.
Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir nicht unsere Kontakte spielen lassen.

Dann das Problem der gemeinsamen Hinfahrt, Umbuchen bei Bus und Bahn war so teuer, das wir auch einen All-Inkl. Urlaub hätten buchen können.
Stattdessen kam das Auto zum Vorschein.
Bei der spontanen Planung, sind wir noch spontaner Weise auf den Campus Nord des KIT und haben einen Freund abgeholt.
Ich hab immer noch ernsthaft Bedenken wegen der Strahlung und das obwohl ich in Reichweite eines aktiven AKW’s wohne.
Aber mit gemütlichen 170 km/h auf der Autobahn vergisst man das recht schnell.

Interessant war ein Elektro Porsche , den wir bis zuvor nicht gesehen haben.
Ein Eisblauer Hybrid / Elektro Porsche der vermutlich ein speziell angefertigten Kotflügel hatte.

Die Ankunft in Köln erwies sich als die Hölle auf Erden für Autofahrer.

Wichtig für die Tage danach ist eigentlich der Survival Guide. Der gilt sogar mit dem Presseausweis (Unserer Bitch-Karte).
Fast alles gilt für alle Karten, bis auf Presse, da diese direkt Parken auf der Messe können und ihre Tickets nicht als ÖPNV-Tickets gelten.

  1. Kauf dein Ticket vorher!
  2. Sei FRÜH am morgen da. (Auch wenn es dieses Jahr schneller ging als die Jahre zuvor)
  3. Bring Geduld mit
  4. Hab immer was zu trinken dabei (dieses Jahr waren sie nicht so spendabel)
  5. Lieber die kleinen Spiele besuchen als die großen
  6. Terminpläne beachten damit man Sachen wie VGL nicht verpasst
  7. Rote Bändchen gibt es in JEDER Halle, nicht nur in einer! Also keine Stunde anstehen für den Scheiß!
  8. Zeit ist Geld! Zeit ist kostbar! Nichts machen wofür man länger wartet als max. 1 Stunde! Als Presse gilt 30 min..
  9. Die App ist hilfreich!
  10. Genug Kleider dabei! Nein, ernsthaft, habt genug dabei. Am besten für jeden Tag ein vollständiges Set! Inkl. Hose und Schuhe.
  11. Finger weg von großen Tüten! Sonst lauft ihr nachher rum wie ein YAK auf dem Weg zum Basecamp!
  12. Fotos und Videos nur von Materiellen Dingen, nicht Digitalen.
  13. Aftershow Parties, solltet ihr es schaffen, schätzt euch glücklich. Es ist wahrscheinlicher das ihr trotz 2h Warteschlange direkt reindürft ohne anzustehen.
  14. Essen und Getränke selbst mitbringen, das mit den Getränken kann man nicht oft genug wiederholen. Im Vergleich zur Messe wird die Autobahntankstelle wie Aldi!
  15. U.v.m.

Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein, sollte euch eines noch einfallen schreibt es als Kommentar.

Noch ein Ding was ich nächstes Jahr besser machen werde ist mir wie oben besagt mehr Schuhe mitnehmen sowie vorher mit den jeweiligen Agenturen Termine vereinbaren.