Gamescom 2017: Business Area und ihre Fails

Gamescom 2017: Business Area und ihre Fails

Warum man Termine vorher abmachen sollte? Ganz klar, weil man den Azubis und den PR Agenturen am Tresen nicht vertrauen kann.
Bei allen großen wie Ubisoft, Sony und Xbox gab es Probleme.
Aber auch die kleinen Publisher sind davor nicht gewahrt.

Was wir erlebt haben ist nahezu unglaublich.
Die interne Unternehmenskommunikation war zum Teil nicht nur katastrophal, sondern gar nicht vorhanden.
Ich nenne jetzt explizit nicht bei welchem Publisher was passiert ist, aber wir mussten uns mit den Kuriosesten Dingen herumschlagen.
So war bei 2 großen Publishern der Fast Pass zwar an der Theke liegend, doch auf der anderen Seite. Der Mitarbeiter hätte nur 2 Schritte nach Rechts machen müssen und hat es deswegen verpeilt.
Auszubildende eben die völlig neu und überfordert gleich auf die Gamescom gehetzt werden.
Ein Stand gab uns Fast-Pässe und wusste nicht das dies die alten waren. Umso erstaunter waren wir als wir beinahe abgelehnt wurden als wir beim Public Stand ankamen.
Noch lustiger war es bei einem kleinen Stand, bei dem die Mitarbeiter außerhalb der Business Area nicht einmal wussten das es diesen gibt.

Schade das man solche Emotionen nur bedingt festhalten kann.
Denn die Überforderung der Mitarbeiter ist unbeschreiblich.