Gamescom 2016 – Planung & Anreise

Gamescom 2016 – Planung & Anreise

Nach dem ich die Akkreditierung geschafft habe, wurde leider erst sehr spät klar, das ich alleine nach Köln fahren werde.
So konnte ich gerade mal eine Woche zuvor ein Zimmer in der Jugendherberge buchen.
Meine Erwartungen und Hoffnungen wurden anders als erwartet erfüllt.
Am Vorabend ging ich zum Fernbus
(Flixbus) und fuhr nach Leverkusen. Leider darf Köln Hauptbahnhof ja nicht mehr angefahren werden.

Wer möchte darf sich auch gerne meinen Gutscheincode schnappen der ihm 20% auf eine Reise nach Berlin gibt.

DEALFBKGütig bis 08.09.2016

Alternativ kann man auch diesen Direktlink anklicken.

Die Busfahrt war die Hölle, da vor mir eine Dame saß die irgendwie jeden kannte. Der Typ neben mir hatte auch wohl fehlende Zuneigung und musste sich ständig an mir reiben.
Die Steckdose war leider defekt (brachiale Gewalt eines Fahrgastes) und hinter mir saßen auch 2 Damen wovon eine immer am Sitz fummeln musste mit ihren langen Fingernägeln und die andere konnte die Klappe nicht halten.
Also kann man schon erahnen, es gab keine Möglichkeit zu schlafen.
Doch Glücklicherweiße kam der Fernbus fast eine Stunde zu früh an und ich hatte meine Powerbank dabei, so das ich zumindest schnell zur Jugendherberge kam.

Bei der Jugendherberge angekommen, musste ich 2 Stunden mit dem Portie vertrödeln bis die Mitarbeiterin für die CheckIns da war.
Doch leider konnte ich vor 10 Uhr nicht einchecken und bin deshalb direkt zur Gamescom.
Natürlich habe ich in aller Eile mein Ticket zuhause vergessen, und durfte den Südeingang nicht benutzen.
Dank meinem Raspberry Pi konnte ich schnell noch mein Ticket organisieren und durfte rein.
Ab dem 2. Tag hatte selbst die Presse Probleme vor 9 reinzukommen.

Am Abend kurz vor 8, ging ich dann schon weil ich so platt war zum Hotel. Nach dem Checkin bemerkte ich, das kein Handtuch vorhanden war.
Die Rezeption händigte mir kurzerhand eines aus und ich legte mich hin.
Kurz daraufhin kamen die Zimmernachbarn und stellten sich als sympatische Abiturienten heraus.

Kurz um, die Anreise war chaotisch und anstregend, aber erfolgreich.