Gamescom 2016 – G2A

Gamescom 2016 – G2A

Das Gespräch mit G2A.com war mehr als nur einfach interessant.

Es ging um das neue G2A 3D Druck Programm, mehr kann man unter 3dplus.g2a.com anschauen.

Es gibt auch bereits die Möglichkeit als Entwickler oder Agentur Partner zu werden.
Die Idee dahinter ist, das man in sein Lieblingsspiel geht, seinen Charakter auswählt und diesen in einem detailgetreuen Modell ausdruckt.
Wer hätte denn nicht gerne seine WOW Figur auf dem Schreibtisch?

Derzeit ist die Beta Phase hauptsächlich gespickt mit Waffen.
Der Global Business Development Manager erzählte mir ausführlich in welche Länder geliefert wird und bei welchen man es versucht und bei welchen nicht.
Er selbst lachte darüber auch ein wenig, da dies ja eigentlich funktionsuntüchtige Replikate sind, mit denen man Menschen nur verletzten kann, wenn man sie damit erschlägt.
Dennoch sehe ich das Problem, das es passieren kann wie in Australien, das ein Zollbeamter dies falsch auffasst und dieses Replika zerstört.
In Australien war damals die Northbridge designt als Waffe und der Zoll dachte, es sei ein illegaler Schmuggel.
Daher hat er ihn kurzer Hand weg gerissen, somit war das Mainboard natürlich funktionsuntüchtig.

Nach einem netten Bier zeigt er mir auch 2 Cosplayerinnen die Kostüme aus dem 3D Druck anhatten.
Was mich hier sehr überzeugte, waren die Schuhe.
Nein, ich hab keinen Schuh Fetisch oder derartiges, doch die je 1,70 großen Damen standen auf ausgedruckten Schuhen und konnten mit diesen auch sehr grob umgehen.

Als Merchartikel bekam ich leider kein Shirt, da keines mehr da war.
Dafür aber einen Orangenen Stressball mit eingfrästem G2A Logo (für mich sehr praktisch), ein Schlüsselband sowie einen hochwertigen Kugelschreiber.
Da ich Gamer bin war ich umso mehr über 2 Gutscheine für G2A überrascht. Mit diesen habe ich mir dann erst einmal Watch Dogs (Digital Deluxe) gekauft.