Gamescom 2016 – Ad2Games

Gamescom 2016 – Ad2Games

Mit Ad2Games konnte ich mich auch nur kurz bedingt mit ihm unterhalten.
Diese hier bieten einige Werbemöglichkeiten an, darunter.

  • Native Advertising
  • TV Advertising
  • User Aquisition
  • Website Branding
  • Viddeo Influence
  • Audience Influence

Wir führten interessante Gespräche über die Embedded In-Game Advertsising.
Gerade dsa Beispiel mit need for Speed World packte uns lange, da dieses zu den ersten Spielen gehörte das es bei Massen nutze.
Damals war auf den Großflächen, diese Werbeflächen an der Straße, Live-Werbung zu sehen.
Primärer Werbeanbieter war dort damals die Telekom. Hier fehlte es leider an Vermarktung oder das Retargeting war noch sehr bescheiden.
Aufgrund des Zeitdrucks waren leider auch nicht mehr als diese 10 Minuten drinnen.
Als kleines Dankeschön bekam ich ein Kuscheltier, das habe ich der Cosplayerin Kitsu geschenkt.
Leider fand meine kleine das wohl nicht so schön und möchte auch eines. Mal schauen wie ich das wieder auf die Reihe bekomme.