Fritz!Box per Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen

Fritz!Box per Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen

Ein Kunde rief so eben bei mir an der unbedingt seine Fritz!Box auf die Werkseinstellung setzen möchte.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange man einen PC hat oder an sie direkt heran kommt.
Gerade wenn man seine Box verkaufen möchte oder sie zur RMA (Garantiefall) einschickt, ist es gut sensible Daten vom Gerät zu löschen.

Trotzdem gibt es eine komfortable Lösung ohne auf der Fritz!Box “Passwort vergessen” drücken zu müssen.
Man ruft die Fritz!Box einfach direkt an.

Im Telefon wählt man dazu einfach:#991*15901590*.
Wichtig dabei ist, das man die Zeichen nicht vergisst.
Auch hier gilt: Setzt man die Fritzbox auf den Auslieferungszustand, also die Werkseinstellung zurück, dann gehen alle gespeicherten Daten dementsprechend verloren.
Dann kappt die Verbindung auch schon und einige Zeit später ist der Router zurückgesetzt.