Fastcounter – Mein erster Test

Fastcounter – Mein erster Test

Nachdem nun Ourstats.de zugemacht hat, blieb mir nur noch IPCounter.de, leider sehr mager.
Gestern Nachmittag bin ich durch ein Webmaster-Forum auf einen neuen, kostenlosen Besucherzähler gestoßen: FastCounter !
Was sich dahinter verbirgt, möchte ich euch nicht vorenthalten:

Die ersten Schritte sind so simpel wie eh und je.
Klick auf Counter erstellen -> Farbe aussuchen, OPtionale Domain eingeben -> Script einbinden.
start
Das Projekt selbst ist erst seit 3 Tagen online, hat jedoch schon über 1000 aktive User.
Über das Dashboard kannman zusätzlich nun zu den Gezählten Usern nun auch Suchbegriffe und andere Vergleiche anschauen.
Hier ist der wichtige Punkt, das jeder User sich mit das FastCounter einen eigene Analyse zusammen stellen, so braucht man keine Riesensysteme wie Piwik die viel Pflege brauchen.
Man sieht noch, das diese Seite an allen Ecken und Kanten noch geschliffen werden kann, aber für das Release ist das jedoch bereits schon sehr beeindruckend .
daily

Weiter zu FastCounter