Fast Five

Fast Five

ACHTUNG SPOILER ALARM

Einer meiner wirklichen Lieblinge. Fast Five und Fast & Furious 6 sind meine Lieblinge.

Dieser Teil zeigt, das die Charaktere auch in Filmen heranreifen können. Es gibt hier keine Neonlichter mehr, keine illegalen Straßenrennen oder Drifts und der gleichen.
Die Familie die im Vordergrund steht möchte sich in Ruhe abseilen.
Mit Dwayne “The Rock” Johnsen haben sie hier aber den perfekten Gegenspieler gefunden. Mein Wunsch war es schon lange Vin Diesel und Dwayne Johnsen in einem Film Kopf an Kopf zu sehen.

Hopps, den er spielt ist ein DSS-Agent der nie sein Ziel verfehlt, atemberaubende Verfolgungsjagden bis Hopps für die Jagd auf Hernan Reyes sich zu ihm schliest.

Der Film, hat meinen Geschmack völlig getroffen und mir den Atem geraubt.
Ich schaue ihn immer wieder gerne an, das steht fest.

Musik, Inszenierung und Story haben hier gestimmt, weg von dem Need for Speed Underground und Jugenstil Zeug.

Die Autoauswahl ist hier schon wesentlich schwieriger.

Das erste Auto was einem wirklich auffällt, ist der Wagen den ich bereits schon mal beschrieben habe. Er basiert auf dem Ford F550. Darauf basiert auch der Knight XV.

Gurkha-LAPV-Fast-and-Furious-5-Car-List

Quelle:http://autocarspeed.com/fast-and-furious-5-car-list/gurkha-lapv-fast-and-furious-5-car-list

Im Verlauf des Filmes fährt Dom auch den Dodge Challenger SRT 8. Ein Traum von Auto, was leider nicht gerade umweltfreundlich ist.

Dodge_Challenger_SRT8_va_orange-f

By CZmarlin — Christopher Ziemnowicz, releases all rights but a photo credit would be appreciated if this image is used anywhere other than Wikipedia. Please leave a note at Wikipedia here. Thank you! (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Dann gibt es noch die Polizei Autos, hochgezogene Dodge Charger SXT.
Im Film haben sie extra Stahlrahmen bekomen um einen echten Tresor ziehen zu können.

Dodge Charger SXT

By IFCAR (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Ein weiteres Highlight des Filmes ist der Koenigsegg. Dieses Modell gibt es Weltweit, exakt vier mal.
Für den Film konnten zwei ausgeliehen werden, was auch für Hollywood nicht gerade einfach ist.
Es ist leider nicht das Modell auf dem Foto, das ist der CCR, im Film ist es der Koenigsegg CCXR Edition.
Mit 1018 PS braucht man hier wohl nicht weiter über die Leistung schreiben.

Koenigsegg-CCR-'04

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Koenigsegg-CCR-%2704.jpg

Zurück zu Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
Weiter zu Fast & Furious 6

Hier zu Wikipedia