Fails und andere Dinge beim Zoll

Fails und andere Dinge beim Zoll

Quelle: Zoll.de

Quelle: Zoll.de


Heute bei einer meiner Tätigkeiten, lenkte ich mich wieder einmal ab, in dem ich surfte und andere Dinge macht.
So stieß ich auf den liebenswerten Zoll.

Das erste, was mich zum lachen brachte, war der Fund von 1,2 Millionen Euro Bargeld in einem Zug.

Der große Witz kam jedoch erst danach in dem der Zoll eine Marihuanaplantage hochnam.

Der liebe Schreiberling des lieben Zolles behauptet nämlich das folgende Waffen verboten sind:

  • Butterflymesser
  • feststehendes Messer mit einer 35 Zentimenter langen Klinge
  • Softair-Pistole ohne Munition

Hier hat der Rechtsanwalt Ferner(Strafrecht & Wirtschaftsrecht) einen schönen Beitrag gemacht.

Das Butterfly Messer ist wirklich verboten.
Jedoch sind die anderen beiden Erlaubt, denn der Besitz einer sogenannten Softair ist nicht verboten (sofern unter 7,5 Joule).

Außerdem hatte der Mann noch drei Gramm Amphetamin und 13 Gramm Haschisch im Wohnzimmer versteckt. Zudem fanden die Beamten ein Butterflymesser sowie ein feststehendes Messer mit einer 35 Zentimenter langen Klinge und eine Softair-Pistole ohne Munition, alles verbotene Waffen.
Zwischenzeitlich konnte der Mann, der zunächst untergetaucht war und per Haftbefehl gesucht wurde, verhaftet werden.Zoll