Eddys wahre Worte über Medienzensierung

Eddys wahre Worte über Medienzensierung

So wie Mad Max musst du Fucking Terminator machen ….. So wie mad max, hat 18er und in die Fresse…… Gut dann halt nur A Rated. …. Ich hab kein Bock mehr auf diese Kompromisse.
Wenn ich Filme gucken muss die der ganzen Familie gefallen müssen.
Seit wann muss denn der Terminator der ganzen Familie gefallen?
Bei Videospielen genau das gleiche. Für den Absoluten Anfänger wie auch den 30 jährigen Veteranen.Eddy – Kino+ #64 1/2

Um den herausgerissenen Kontext etwas verständlicher zu machen anhand eines Beispieles.

Dead Island, kommt auf den Index, da für Deutsche Verhältnisse zu echt.
X Spiele werden zensiert und bekommen dennoch 18er FSK.
Filme, werden verharmlost, damit sie ein FSK Rating von 16 oder gar 12 bekommen.

Nun in dem Fall ging es um den neuen Terminator Film. Wenn ich an Terminator denke, dann will ich geballte Action und Robo Gemetzel und den ein oder anderen Mord.
Doch nein, man kürzt und schneidet und dreht ihn erst gar so, das man gar nicht auf dieses Niveau kommt und so das er eine FSK Freigabe ab 12 Jahren bekommt.
Sorry, aber Disney Filme sind auf diesem Niveau.

Wenn ich einen Klischee Männerfilm will bei dem ich schon erwarte das die an der Kasse im Kino 2x nach meinem Perso fragen, dann will ich keinen Kinderfilm.

Enttäuschend, schaut euch einfach selbst seine Reaktion an. Film und Spieleliebhaber werden es sofort verstehen.