Digital Messe PMRExpo und ihre Abzocker

Digital Messe PMRExpo und ihre Abzocker

Abzocker habe ich nur geschrieben, damit es schon mal wesentlich interessanter klingt.
Denn manche Dinge, werden nur neu aufgetischt, sowie es die Tablets schon 1998 gab und als Ipad wiedergeboren wurde, so ist es auch dort auf der Messe.

In dem Artikel von Heise bin ich darauf gestoßen.

Auf Bild 2 sieht man, einen Leitstand für eine einzelnde Person, was dem Gaming Sessel von mwelab ziemlich ähnlich sieht.

Emperor 200 von MWELab

Emperor 200 von MWELab

In diesem Beispiel habe ich den Emperor 200 für $49,150 US(~36,000 €).
Eigentlich ein ganz nettes Teil, bei der 3 Bildschirme, und ein PC dazu geliefert kommen.

Leider steht nur da bei dem Computer:

Enclosed computer
As requested

Bei den Bildschirmen steht diese Info:

As requested, up to 3 x 27″
Up to 7680-by-1440 (3x 2560-by-1440)

Nun die Frage, wozu brauch eine Polizei solchen Luxus?
Für wesentlich weniger Geld baue ich die Leistungsanforderungen auch nach, nur den Luxus kann ich nicht bieten.
Ich glaube ich werde doch noch Polizist. :-D

Aber worauf ich hier hinaus wollte, ist, das viele Dinge einfach schon lange existieren und nur noch einmal als “NEU” dargestellt werde, obwohl sie es nicht sind.
Für mich ist diese Masche mit dem “Neue Fassade” aufziehen, einfach nur Trickbetrügerei bzw. Abzockerei.

Dieses Schema sieht man auch bei Anbietern wie Pearl, die Schrott kaufen, ein neues Logo drauf klatschen und fertig.
Der einzige Unerschied zu hier ist, das es teurer Luxus ist, statt billiger Schrott.