Deutsche Behörden,  ein Traum für Korinthenkacker

Deutsche Behörden, ein Traum für Korinthenkacker

Jetzt muss ich einfach mal meinen Frust ablassen.
Ein Paket, das Mitte Mai bestellt wurdr, sollte Kaut Amazon spätestens am 7. Juli ankommen.
Gut, trotz der eig. Unverschämten langen Lieferungszeit, ist es nett das sie einen Vorwarnen.
Nun machdem ich nach mehrmaligem Anfragen beim Händler, die Paketnummer bekommen habe, warte ich nun auf das Paket und sehe… hey es ist so eben beim Zoll gelandet, heute knapp einen Monst später, ist das Paket immer noch da. Ich hatte eig. Einen Brief vom Zoll erwartet.
Das Paket wurde schon mehrfach direkt nach Deutschland geliefert, wieso braucht meines dann solange?
Einen schönen Anruf später, erfahre ich von der Post… das die Deutsche Post und DHL nicht das gleiche sind.. gut.. wusste ich schon vorher, aber die Bestätigung ist schön. DHL übernimmt nämlich in Deutschland offiziell Paket Überlieferungen und ist international für Post zuständig.
So, nun erklärt mir der Herr am Telefon, das dass Paket schon längst zurück geachickt worden ist.
Nur weil so ein Arschloch beim Zoll denkt es sei ein Fake Handy …. vermutlich. Ne eigen Marke die keine Kopien macht und derren Import verboten ist? Riecht mir nach Kartellamt das Konkurrenz verbietet und Samsung sein Monopol weiter aufbauen lässt. Ja, ich weis….. die Ironie kiegt darin, das ich dies von meinem Note 2 schreibe. XD

Fakt jedoch ist, sowohl Amazon, der eigentliche Händler, wir auch Zoll und Post fühlen sich nicht verpflichtet dem Endkunden bescheid zu sagen, das ein Import einer Ware verweigert wurde.
Wahrscheinlich würde ich vergebens auf das Geld und das Paket warten.
Nun muss ich schauen wie das Paket oder das Geld zurück kommen.
Absolute Frechheit.

Eigentlich müsste ich noch über die Jugendämter und Bauämter ablästern, aber das mal ein ander mal.