Der gutmütige Tag …

Der gutmütige Tag …

Vor kurzem habe ich über das Blutspenden geschrieben.
An dem selben Tag ereignete sich an einer Rolltreppe ein Unfall, der Herr konnte sich die Haut abziehen und blutete ziemlich stark.
Mit meinem Bruder standen wir nun da, wir wollten die Leute nicht belästigen, doch mein Bruder ging hin. Nicht als Unfallgaffer, sondern um seine Hilfe zu zeigen.
Kurzerhand den Notarzt angerufen und am Ende hat er 10 Kröten bekommen als Dankeschön.
Helfen zahlt sich aus. ;)

Später als ich dann ins Büro bin, kam ein Schweizer in der Tram auf mich zu und fragte mich, ob ich ihm 50€ wechseln könne. Leider konnte das niemand in der gesamten Straßenbahn.
Eine ältere Dame gab ihm das Geld für das Fahrticket dann so.
Soviel gutes an einem Tag irritiert, vor allem in der Stadt.
Einfach schön sowas zu sehen und mit zu erleben, da erkennt man, die Welt ist nicht ganz so scheiße wie man so oft denkt. :D

Also…. es ist nicht schlimm mal was gutes zu tun. ;)