Der 3D Wahn hört nicht auf..

Der 3D Wahn hört nicht auf..

Erst kam der 3D Drucker, recht unspektakulär da viele nicht wussten was man damit Anstellen kann.
Später kamen dann News von Drucken von Waffen und immer wieder neue Drucker Exemplare.
Unter anderem bieten Conrad und Pearl welche an.

Dann entdeckten Forscher eine Möglichkeit mit dem Handy 3D Skulpturen einzu scannen.

Dann gab es schockierende Meldungen,das nicht nur Plastik Waffen, sondern auch Metallwaffen Druckbar sind.
Aber ebenfalls auch tolle, das Leberzellen gedruckt worden sind.

In der Zwischenzeit gab es auch einen der sich einen seltenen Aston Martin DB4 GT aus dem 3D-Drucker gezaubert hat.

Es gab ja auch bereits Vermutungen das sich so neue Firmen entwickeln können(Garagenfirmen wie früher bei der Software).

Nun, hat Porsche selbst den Cayman als 3D Modell angeboten.
Mal schauen wer alles so nachzieht.

Aber es gibt natürlich wie immer auch das Thema Copyright etc. wozu es sogar schon juristische Hinweise bei Heiße & Co. gibt.

Edit:Leider ist die Datei derzeit nicht mehr erhältlich auf Porsche, daher habe ich sie für euch mal hochgeladen.
Ich kann sie leider nur direkt schicken, da sie 27MB groß ist. ;)

Download Aston Martin Db4(kostenpflichtig)
Download Porsche Cayman(Original)
Download Porsche Cayman(Hier)

Also ein Punkt den ich noch mal erwähnen muss ist, das die Dinge die man damit Drucken kann von Audiotechnik bis hin zu Medizin reich.

Update: Und Jet’s kommen jetzt auch.