Dell Bildschirme – Das geheime Service Menü

Dell Bildschirme – Das geheime Service Menü

Vorsichtig sein, wenn ihr das testet!

Vor kurzem stoß ich auf einen sehr schönen Artikel den ich nun gleich meinen Lesern auch zeigen möchte.

Wie ihr in diesem Video seht, hat Dell auch ein “geheimes” Service Menü.

Man kennt es von den Handys, gerade bei Samsung haben die Service Menüs allerlei Funktionstestmöglichkeiten.
Sensor Tests, Farbtests und vieles mehr, ebenso gilt das für Bildschirme.
Dell hat sein Service Menü ziemlich versteckt.

Zuerst muss der Bildschirm mal aus sein.
Danach, je nach Modell die beiden oberen bzw. die beiden linken Tasten gedrückt werden müssen.
Während diese gedrückt werden, wird der Powerschalter betätigt.
Danach die oberste bzw. Link Taste drücken nach dem er an ist und es öffnet sich schon das Servicemenü.

Viel Spaß euch.