Das Hubschrauber-Fiasko

Das Hubschrauber-Fiasko

Fünf Milliarden Euro kosten die Bundeswehr-Hubschrauber vom Typ NH90. Obwohl seit 1990 geplant, fehlt noch die Hälfte der 82 Bestellungen. Bis heute ist kein Hubschrauber voll einsatzbereit.

Ich bin einfach sprachlos wie viel Inkompetenz sich dort auf einem Haufen versammelt hat. Lediglich der Anwalt der Firma war gut, wenn sie wirklich nicht aus dem Vertrag kommen.
Für Fünf Milliarden hätten wir 2 neue kaputte BER Flughäfen. Wenn man sich mal überlegt, Japan hat dafür eine neue Insel erbaut, einen Flughafen gebaut inkl. 30 km. Langer Autobahn.
Mit 5 Milliarden könnte man aus meinem Wohnort ein Paradies machen in dem jeder Glasfaser hat, Kalkfreies Wasser und brandneue Straßen mit dem neusten Teer.
Nicht zu vergessen die Förderung des Artenschutzes in den Wäldern um mich herum.
Umso weniger verwundert es mich, das die Bundeswehr immer mehr finanzielle Einschränkungen erhält und auf Zivile Mittel zurückgreifen muss.

Jetzt muss nur die spannende Frage geklärt werden, wer hat sich hier wieviel Provision eingesteckt? :D