Clonk – Das Ende

Clonk – Das Ende

melees_sharklake

Um den Titel etwas mehr Geschmack zu verleihen hier mal die absteigenden Anzeichen dafür:

  • IRC geschlossen
  • Forum geschlossen
  • Registrierung geschlossen
  • Forum geschlossen
  • Finanzen
  • OpenClonk

Naja, nach dem ich mal den Versuch gestartet habe und das Feedback sehen wollte wie Clonk bei Steam Greenlight ankommt, war ich damals Dezember 2012 positiv überrascht.
Leider kam danach so ein kleiner Shit Storm über mich herein.
Heute nicht kam das thema wieder zum Gespräch und da viel uns auf, das dass Forum und die Registrierung geschlossen wurden.
Und der komplette Source Code wurde freigegeben, was soll man da noch sagen, das sieht wie das Ende aus.
Ebenso wurde die Produktive Arbeit an Clonk Extreme beendet.

Aus Neugier bin ich dann mal auf den Bundesanzeiger und man sie da, im ersten Jahr, damals 2006, war es ein 5 stelliger Einnahme Betrag, 2010 waren es nur noch 4 stellig bei, ich glaube 2000 € waren es.
So, nun zum letzten Jahr, dort waren es noch schlappe 60€.
Das hier eine Liquidation bevorsteht ist defentiv absehbar, entweder wird Red Wolf Design nun geschlossen oder der Inhaber nutzt jetzt nur noch die Vorzüge der GmbH aus bis das gesamte rest Vermögen aufgebraucht ist.

Einfach Traurig, ich hätte es gerne übernommen und ich garantiere, das ich weit mehr als nur 2000 Registrierungen hinbekommen hätte.
Wenn ich eins kann, ist es unnätiges zu hipen und so ein Spiel hat eben wie vieles Potential, trotz des hohen Alters.

Naja, traurig, aber es war schön in Erinnerungen zu schwelgen.
Denn als mein PC nicht mehr lief damals, Windows 98 kaputt war, habe ich über Dos am Röhrenfernseher Clonk gezockt.
Traumhaft geil, ein richtiges Gefühl ein Hacker zu sein damals.
Dos nutzen an nem Fernseher, das war damals für mich coolness pur.
Ich gehöre zu den Menschen die noch ein 56kb Modem nutzen.