Chroniken der Unterwelt – City of Bones

Chroniken der Unterwelt – City of Bones

Clary Fray (Lily Collins) ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager, doch nachdem sie erfahren muss das sie die Letzgeborene in einer überaus langen Blutlinie von Schattenjägern ist, ändert sich für sie alles. Auch ihre Mutter (Lena Headey) war eine sogenannte Mundi, eine Kriegerin gegen das Böse. Sie verteidigte die Welt der Sterblichen vor Dämonen und anderen Schattenwesen, die ständig versuchen ihre Macht auch auf die uns bekannte Welt auszudehnen. Nachdem Clary ihr Zuhause total verwüstet vorfindet und von ihrer Mutter keine Spur zu finden ist, trifft sie auf den jungen Jace Wayland (Jamie Campbell Bower), der ihr alles nötige beibringt und sie bei der Suche nach ihrer Mutter unterstützt. Doch schnell merken beide das viel mehr auf dem Spiel steht, denn der überaus gefährliche Anführer Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) schart eine riesige Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen um sich, um einen letzten finalen Schlag gegen die Schattenkrieger auszuführen.

Wie Dominik schon sagt, Lily Collins hat es faszinierendes, was den Film sehenswert macht, im Zusammenspiel mit Jonathan Rhys Meyers(From Paris with Love) und einem Budget von 80 Millionen wirkt das ganze wirklich atemberaubend. Kann ihm ebenso nur zustimmen bei seinem Satz: Lily Collins … ich hab dich lieb. Denn auf in Atemlos hat sie mich überzeugt.
Ihre markant auffälligen Augenbrauen finde ich immer interessant. Im Anschluss gleich ein Interview von Intouch mit den beiden Hauptdarstellern. Hier jedoch … finde ich das die Geschminke, ein wenig Too Much ist.
Die Story ist interessant und hat was, wurde jedoch nur schnulzuenhaft umgesetzt und bringt mich nie wirklich dazu wirklich gespannt im Film zu versinken. Die CGI Effekte und die Darsteller holen jedoch viel raus, deshalb habe ich den Film auch schon mehrfach gesehen.
Nur ein Treffen mit ihr würde mich schon glücklich machen. :D Trotz meines katstrophalen Englisch.
Mein Gott, ich höre mich beim noch mal durchlesen ja an wie ein Groupie. :D