CeBIT 2018 – Vorbereitung, Akkreditierung und Anreise

CeBIT 2018 – Vorbereitung, Akkreditierung und Anreise

Schon über ein Jahr ist es her das Tom und ich in Hannover zur CeBIT waren. Der letzte Besuch war überaus beeindruckend.
Ein Treffen mit dem BSI Chef, natürlich wieder die legendären Partys sowie neue tolle Kontakte aus diversen Bereichen.

Ich hab bereits meinen Urlaub für den Zeitraum genehmigt bekommen, habe die Unterkunft gebucht und muss mich nur noch akkreditieren.
Dieses Jahr ist es das 4. mal das ich die CeBIT besuche und weiß daher schon auf was ich setzen muss.
Die wenigen Blogger die man direkt an trifft sind meist sehr spezifisch. Tim, den ich auch auf der Gamescom getroffen habe, sucht ausschlieslich nach ausländischen Herstellern, vorwiegend Asiatisch, um neue Produkte testen zu können.
Marvin betreibt einen Podcast um über neue Rohstoffe und dessen Verarbeitung zu reden und sucht so Leute für selbigen.

Ich für meinen Teil werde dieses Jahr an noch mehr Pressekonferenzen teilnehmen, werde diesmal mit Blog und Stift durch gehen und mir viele Händler notieren die vielleicht auch für meinen Chef relevant sein können.
Das coolste daran ist, das ich einen Tag davon frei zur Verfügung bekomme.
Diesmal werde ich auch nach dem Hersteller der AIO Wasserkühlung suchen der leider nicht nach Deutschland versendet. Vll. kann ich nach der Messe mit ihm mal Kontakt aufnehmen um einen Distributor zu finden.

Wer übrigens von AVM oder vom BSI was wissen will, kann mir ruhig in den Kommentaren Fragen stellen die ich dann während der PK an den Sprecher bringen kann.