Cebit 2016: Tag 5 – Abreise und letzte Besichtigung

Cebit 2016: Tag 5 – Abreise und letzte Besichtigung

Der letzte Tag war interessant in der Hinsicht, weil man gesehen hat wer früh flüchten will und wer sich alles bis zum bitteren Ende gibt.
Das aufstehen am Morgen, Anzug anziehen etc. war schon richtige Routine.
So schnell hatte ich noch nie eine Krawatte gebunden und vor allem auf Anhieb!
Ich war selbst stolz auf meine Leistung auch wenn ich sichtlich erschöpft und genervt war, vor allem weil ich die Nacht zuvor nicht schlafen konnte aufgrund lautes Schnarchens des Zimmergenossens.
Am morgen waren wir bereits überrascht weil schon einige am Zusammenpacken waren.
Wir gingen noch mal alle Hallen ab um zu schauen ob wir was verpasst haben.
Da wurde uns leider erst klar, was wir mit dem Presseausweis alles hätten machen können.
Eine Ungeahnte Macht, möchte man meinen.

Gegen 14 Uhr waren in Planet Reseller die ganzen Internationalen Vertreter aus den südlichen und östlichen Regionen bereits verschwunden.
Die Api Mitarbeiter packten langsam nach und nach ab 16 Uhr ein.
Um 18 Uhr begann der rasante Abbau bei allen los.
LKW’s fuhren an, überall Gapelstabler und man fühlte sich auf einen Schlag nicht mehr wie auf einer Messe, sondern wie auf einem Betriebsgelände.
Wo man nur hinschaute waren Handwerker, Monteure und ähnliches unterwegs und demontierten die Messe Stände.

Die Größe der Halle wird einem erst klar, wenn man die Hallen in leerem Zustand sieht.
Sie sind nahezu monströs!
Alles in allem war der letzte Messetag fast belanglos, denn keine Pressetermine und keine Neuigkeiten konnten mehr uns überraschen.

Die Abreise gestalte sich einfach… kurz für die Busfahrt einkaufen, Sachen packen, Zimmer ordentlich hinterlassen und ab zum Bus.
Während der Fahrt habe ich überwiegend geschlafen weil ich doch recht erledigt war von der einen Woche.
Fazit gibt es im nächsten Beitrag. ;)