Cebit 2016: Tag 2 – Merkel – Schaeppi – Presseparty

Cebit 2016: Tag 2 – Merkel – Schaeppi – Presseparty

Tag 2 auf der Cebit war wirklich anstrengend, denn Frau Merkel war da.
Wir versuchten ein Foto von Frau Merkel zu schiesen, doch das war schwieriger als gedacht.
Zum einen weil sie verflucht schnell war und zum anderen weil die Leute wie die bekloppten sie sehen wollten.
Ich wollte ein lausiges Foto und schaffte nicht einmal dies, da mir im besten Moment eine ignorante Dame vor die Linse lief.
Die Entourage von Frau Merkel erkannte ich leider nicht.

Mitten in diesen Tumult traf ich auf Herrn Schaeppi, den CEO der Swisscom.
Der Rest des Vorstands wollte kein Foto, aber er war so nett und machte eines mit mir. Er war sichtlich irritiert, weil ich ein Foto mit ihm wollte.
Doch ich bin der Meinung, das solche Leute mehr Macht in der Hand haben, als viele ahnen könnten.
Wir trafen ihn noch mehrfach an diesem Tag und er lachte jedesmal weil er nicht verstanden hat wieso ich ein Foto mit ihm wollte.
Auch meine Aussage das “Deutschland” sich eine Scheibe abschneiden könnte bei der Swisscom, war unglücklich gewählt.
Doch sie zeigen was “Digitale Agenda” wirklich bedeutet und das finde ich beachtenswert.
Mich interessiert auch brennend wieviel so jemand verdient, der so eine Last tragen muss.
Frau Merkel dagegen ist höchstwahrscheinlich unter bezahlt, denn im Vergleich zu den anderen Parlamentarier verdient sie nur wenig mehr mit ihrer Viertel Million.

Der Abend ging recht ruhig zu Ende, denn wir waren uns unsicher bei einem Abendessen und gingen verspätet dahin.
Doch ein Allyoucan Eat Buffet nur für Presse Leute hatte etwas echt stilvolles.
Wirklich mit anderen Pressevertretern haben wir nicht geredet da wir doch ein wenig eingeschüchtert waren.