Cebit 2016: Good Ram

Cebit 2016: Good Ram

Good Ram Logo

Wem Good Ram nichts sagt, hat etwas verpasst.
Als Subunternehmen von Toshiba, ist es der letzte und einzige verbleibende Speichermedienhersteller in Europa.
Sie produzieren in Polen mit einer sehr, sehr hohen Fertigungstiefe. Denn lediglich die Speicherchips werden importiert.
Der Rest wird vollautomatisch mit einer der modernsten Fabriken gebaut.
Die Produktpallete beinhaltet alles was Speichermedien betrifft.

[aartikel]B014EW49RO:left[/aartikel]Mein erster Kontakt mit Good Ram war jedoch nicht auf der CeBIT sondern in einem lokalen Bastlerladen.
Durch einen Noteinkauf, bei der ich einfach nur eine möglichst günstige SSD ergattern wollte.
Es sind wirklich nicht die neusten und leistungsfähigen Chips, aber sie sind dennoch gut und bringen dem Geldbeutel viel.
Meine SSD läuft nun schon so lange & effektiv, das der Laptop selbst die ersten Hardware Hardware defekte am Bildschirm & Co. erscheinen.

Leider war der Stand auf der Messe immer gut besucht, so das ein wirkliches Gespräch mit der deutschen Ansprechpartnerin nicht zustande kam.
Der englische sprechende Export Sales Manager zeigte uns aber ein nettes Firmenvideo.
Durch den lokalen Bastlerladen habe ich aber erfahren, das man selbst keine Festplatten importieren soll, sondern nur über Distributoren, da die Gewinnspanne dort erst aber großen Importen entsteht.

Ich denke das hat Potential und hoffe das sie die Firma halten können, denn der Druck von Samsung ist nicht weniger stark.

Wer möchte, kann sich ja gerne mal die Firma selbst anschauen.