Cebit 2016: Cherry

Cebit 2016: Cherry

Cherry Logo

Cherry ist eine Marke die mir bekannt ist, dessen Tastaturen ich schon mal hatte und nie wirklich beachtet habe.
Dann besucht man einfach mal den Stand um zu schauen was sie so anbieten, zumal sie eine Tastatur in einer Glasvitrine haben, was sehr irritierend war.

Nach langen Gesprächen und einigen Tastatur Exemplaren brachte er mir eine Tastatur mit einem Silicon Cover(EZN-4100LCMUS-2) die für Gesundheitswesen und Arbeiten in der Industrie bestimmt sind.

Ich war überrascht das dass Silikon so angenehm ist und die Tasten nicht verklemmt oder in irgendeiner Art und Weise behindert.
Ein Beispiel Exemplar konnte er mir leider nicht mitgeben, aber ich könnte mir das gut in einer Klinik vorstellen in der ich zeitweiße aushelfe.
Wer sich für Office Tastaturen interessiert ist bei Cherry wirklich gut beraten dort.

Gut, ich behaupte mal wenn ein Unternehmen seit jetzt 50 Jahren Tastaturen produziert, können sie nicht mehr viel Falsch machen, dank ihren Erfahrungswerten.
Sehr cool war auch der Vergleich der Cherry-MX-Schalter die eine Unterschiedliche Betätigungskraft benötigen, Taktil (Wiederstand) haben und die Klicken beim drücken.
Mal wirkliche Unterschiede erklärt und gezeigt zu bekommen ist lohnenswert, wenn man wissen will welche Tastatur für was geeignet ist.
Beispiel möchte man in einem Büro, nicht ständig ein Klicken haben, aber im Industrie Bereich wäre das schon besser.
Auf Wikipedia steht noch wesentlich mehr dazu.