Cebit 2016 – Behandlungsweisen mit Presseausweiß, Anzug und Legar

Cebit 2016 – Behandlungsweisen mit Presseausweiß, Anzug und Legar

Ein Thema das ich grundlegend an den Tag bringen möchte, ist die Behandlungsweis und der Umgang der Leute.
Ich finde das in sofern wichtig, weil man so wesentlich mehr wahrgenommen und weniger ignoriert wird.
In manchen Fällen sogar verarchtet.

So war ich nur einen Tag ohne Anzug auf der Messe und fühlte mich sichtbar unwohl, da die Leute eine passiv Aggressivität ausstrahlen und wesentlich unhöflicher sind.
Die passive Höflichkeit wirkte sich in sofern aus, das man begrüßt und direkt empfangen wurde.
Schlichtes Türe aufhalten hat man einfach getan, weil es sich so gehört.
In Alltagskleidung viel die nahezu Unhöflichkeit mancher Mitarbeiter auf, dabei kann man es ihnen nicht einmal verübeln.
Zum einen weil Mittelständler gepflegt und anständig ankommen und zum anderen, weil diese Leute ja etwas direkt oder indirekt verkaufen möchten.
Wenn mir jemand doch schon mit 20 Taschen sowie mit miserabler Kleidung ankommt, weiß ich das ich diese Zeit mit anderen potentiellen Kunden sinnvoller verbringen kann.

Auch die Wahrnehmung mittels Presseausweis wirkte schon vollständig anders als üblich.
Sobald man sagte man hat einen Presseausweis besitzt, wurden die Leute vorsichtig und zurückhaltend.
Dabei möchte man doch ein ehrliches Feedback über ein Produkt, denn jedes Produkt hat Makel oder Verbesserungsmöglichkeiten.

Mein Fazit für die Zukünftigen Messen ist, ich werde nur noch im Anzug gehen und meinen Presseausweis nur gewählt zeigen.