Brick Mansion  – Die halbwegs Gute Kopie

Brick Mansion – Die halbwegs Gute Kopie

Brick Mansion, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. An oberster Stelle steht Drogenbaron Tremaine, der das Ghetto fest im Griff hat. Doch Tremaines Macht erreicht eine neue Dimension, als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst. Um Zugang zur gefährlichen Waffe zu bekommen und sie zu entschärfen, wird Undercover-Cop Collier die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino – der ihm mit seinem Insiderwissen helfen soll, an Tremaines Leute ranzukommen und ihm außerdem im Fall der Fälle den Hintern retten kann. Lino lässt sich auf Collier ein, denn auch er will ein Hühnchen mit Tremaine rupfen. Der hat Linos Freundin Lola in seine Gewalt gebracht…

ACHTUNG SPOILER ALARM
Musik Anfangs nicht so passende, klare Kopie von Ghettogangz, mit wenigen Änderungen… wie der Freundin die stattdessen gesucht wird statt der Schwester.
Coole Szene mit den Kids.. hey lino.. beim Zocken…
K2 (Original: Kadeu), wirkt hier viel zu lasche.
Eine wirklich schlechte Darstellung.
Die erste Jagdszene hat andere Touren und Ergeignisse, jedoch teilweise echt geil interessant gestaltet.
Kapitel 1 endet mit einer Granate nach dem Run, also nicht so toll.
Das kennen lernen von Undercover-Cop Collier erweist sich sehr, als schieswütig und im typischen Amerikanischen Style.
Eines muss ich zugeben, die Verfolgungsjagd mit dem Dodge Charger find ich toll, da kommt ein wenig Charakter des Bösewichtes herüber.
Ansonsten gibt es teilweise tolle Szenen.
Man sieht jedoch insgesamt, das es leider nur eine Kopie ist. Man darf wirklich nicht das Original gesehen haben, dann ist der Film denke ich atemberaubend.
Leider sind die Bewertungen ebenfalls von Leuten die den ersten Teil sahen.
Jedoch kommen die Charaktere nicht so sehr zur Geltung wie im besagten Originalen Teil.
In vielen Teilen wirkt der Film wesentlich dem US-Style zugeordnet, technisch wesentlich ausgereifter, jedoch kommen die ganzen Hauptpersonen der Geschichte wie schon mehrfach gesagt zu wenig bis kaum zur Geltung.
Mit den Worten: Ich bin gleich wieder da. fängt die erste Konversation zwischen Collier und und Lino an.
Der erste Kampf zwischen den beiden hat mich jedoch positiv beeindruckt.
Das sie das Auto eines Gangsters zerstören, ist zwar toll, leider nicht wie im Französischen Teil ein teures. :D
Die Unterhaltungen sind wirklich sparsam.
Sehr primitiv finde ich dann die diverse SM-Objekte im Kampf zwischen den Frauen.
Trotz der wirklich geilen Starbesetzung wie David Belle, Paul Walker sowie Catalina Denis(T4Xi), ist der Film nach dem man ihn angeschaut hat, nicht so überzeugend wie die erste Verfilmung.

Zwei Dinge die mich wirklich stören, wieso müssen Countdowns immer mit Sound sein? (Countdown abgebrochen… kennt jemand auch nur eine Bombe bei der sowas gemacht wurde)?
Und mir fehlt am Ende der Vergleich mit den Nazis, weshalb man Millionen Unschuldige töten sollte.
In der letzten Szene sieht man ein wenig etwas wie im 2. Teil von Ghettoganz, wo sie das Parlament stürmen.

PS. schade das dies der letzte Film mit Paul Walker ist, hätte mich dennoch auf eine Fortsetzung gefreut. :(