Axel Springer und das Anti-Anti-Adblock Dilemma

Axel Springer und das Anti-Anti-Adblock Dilemma

Egal ob Schnatterente, Thomas oder Max, Selbst netzware hat schon etwas zu diesem Thema gepostet.
Nun … ich jetzt auch.
Stern & Spiegel möchten nun mitmachen beim Springer Wahnsinn.

Um was geht es, es geht um das leidige Thema das nun der Springer Verlag Anti-Adblock Kampagnen fährt.

So, es gibt leider, das muss ich zugeben, Axel Springer Seiten auf die ich mich selbst ab und zu verlaufe.
Doch die Bild steht ganz an letzter Stelle von Seiten die ich besuche.

Diese klassische Axel Springer Clickbaiting & Geldgier Kampagne geht mir langsam auch auf die Nerven.
Ich finde es in Ordnung das der kleine Blogger und Let’s Player sagt: Bitte hey mach den Adblock aus.
Aber nicht das die großen Konzerne die derzeit noch genügend Geld haben solche Aktionen fahren.

Zumal sich der Springer Verlag nicht mit Ruhm bekleckert.
Alleine er Eklat mit dem FC ST.Pauli.

Wie schütze ich mich vor dem Axel Springer Verlag?
In Chrome gibt es dafür das tolle Axel Springer Blocker Tool.

Im echten Leben gibt es dafür Unterlassungsaufforderungen sowie Vermerke am Briefkasten.
Schönes Beispiel: