Assassination – Mäßgier Film für Action Fanatiker

Assassination – Mäßgier Film für Action Fanatiker

Korrupte Geheimdienstbosse wollen sich des unbequem gewordenen Geheimagenten Flint entledigen. Dafür setzen sie ihn auf den frisch entlassenen Drogenbaron Polo an, der einst Flints Frau ermordete. Und verraten dann den eigenen Mann. Flints Rachefeldzug aber bringt ihn auf Kollisionskurs mit dem Auftragskiller Brazil. Der ist ebenfalls auf Polo angesetzt und liebäugelt frisch verliebt mit dem Ruhestand. Als Flint und Brazil gemeinsame Interessen erkennen, arbeiten die Fachmänner vorübergehend mal zusammen.

Nicht jeder mag den Schauspieler Jean-Claude Van Damme, dennoch hat er in diesen Film sehr gepasst.
Leider wusste ich nicht, das Scott Adkins mitmacht. Sonst hätte ich ihn schon längst geschaut. Daran mache ich mich jetzt mal, denn ich denke das ist ein wertvoller noch aufstrebender Schauspieler.
Das Jean Claude van Damme keine langem Kampfszenen ist ja bereits bekannt. Umso bedrückender das sich Scott Adkins hier so herunter lassen musste auf kurze Schnitte, das Kamera geflimmer geht einen auf die Nerven und die Story ist schlicht und einfach. Es gibt wenige Momente wo man denkt, das kann ja nur Chaos geben und das waren schon die guten Szenen.
Für Actionfanatiker doch sehr sehenswert, ansonsten nur mäßig.

4 von 10 Pfoten.