Amazon und ihre Streiks

Amazon und ihre Streiks

infografik-mindestlohn100~_v-videowebl
Mal ehrlich, mir gehen die Streiks allmählich auf die Eier, denn sie klagen bereits bei Stundenlöhnen > 10 Euro für ungelernte Arbeitskräfte.
Wenn man sich aber anschaut das 25 Prozent aller 4,4 Millionen Selbständigen in Deutschland sich mit Stundenlöhne von weniger als 8,50 Euro herumschlagen, dann ist das wirklich der Aufstand der Rumpelstilzchen.
In der Ausbildung war mein Lohn auf der Höhe der 4,4 Millionen Selbstständigen, obwohl ich in Ausbildung war.

Bei diesen 4,4 Millionen Leute handelt es sich auch um FACHpersonal.

Unter diesem Selbstständigen befinden sich viele Friseure, Kioskbesitzer, Betreiber kleiner Läden, Anwälte und Kneipiers, aber auch freischaffende Künstler oder Dozenten.

… Einige Ökonomen warnen nun davor, dass Kleinselbständige, etwa Friseurunternehmer, noch weniger verdienten, wenn ihre Angestellten künftig den Mindestlohn erhalten. (Quelle)