Undisputed – Sieg ohne Ruhm

Undisputed – Sieg ohne Ruhm

http://www.youtube.com/watch?v=_vWL7huXY6U

Wesley Snipes als Box Held im Gefängnis, nicht so spektakulär wie Blade, eher lasch, doch als seine damalige Rolle hatte es etwas böses und gefährliches.
Wer Boxen ein wenig mag, wird schnell in den Bann gezogen.
Die Beschreibung liest sich zwar nett, aber man sieht das die Handlung eher trocken und dürftig ist.

Auszug aus Wikipedia:

George „Iceman“ Chambers ist amtierender und ungeschlagener Schwergewichtsweltmeister im Boxen, doch dann wird er verhaftet und ins Gefängnis gesperrt. Der Prozess wegen Vergewaltigung beruhte nur auf Indizien. Dort erwartet ihn schon Mendy Ripstein, der mächtigste Insasse des Gefängnisses. Er veranlasst den Kampf zwischen dem Iceman und dem ebenfalls ungeschlagenen Schwergewichts-Champion der Gefängnisliga, Monroe Hutchens, weil er dabei einen Gewinn durch eine Wette erzielen will. Ripstein verhandelt mit beiden Parteien und Chambers soll eher entlassen werden und Hutchens soll 40 % des Wettgewinns für seine Schwester erhalten. Da Iceman sich bei den Insassen nicht beliebt macht, stehen alle hinter ihrem Champion.

Es sind sehr tolle Szenen mit Wesley Snipes, jedoch hat mir die Fortsezung Undisputed 2 wesentlich mehr gefallen.