8 Kerner und ihre Effiziens

29. April 2014

[aartikel]B009O7YUF6:left[/aartikel]Ich hab nun endlich meine CPU. Einen AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor. Das kleine Teilchen ist sogar beim Einbau recht schwer. Dennoch trotzt er mit 8 Kernen und 4 Ghz, bei ganzen 125 Watt. Leider nur 16MB Cache und keine 32. Er läuft so super, das der PC ungewohnt schnell wirkte. Bei Test Drive Unlimited […]

8 Kerner und ihre Effiziens
[aartikel]B009O7YUF6:left[/aartikel]Ich hab nun endlich meine CPU. Einen AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor. Das kleine Teilchen ist sogar beim Einbau recht schwer. Dennoch trotzt er mit 8 Kernen und 4 Ghz, bei ganzen 125 Watt. Leider nur 16MB Cache und keine 32. Er läuft so super, das der PC ungewohnt schnell wirkte. Bei Test Drive Unlimited lud er so schnell, das ich damit nicht klar kam. Need for Speed Hot Pursuit jedoch, zeigte mir was schlechte Programmierung ist. Zu der Spielveröffentlichung waren Quad-Core CPU's schon gang und gebe. Leider nutzt das Spiel nur einen Kern und lässt max. 60 Frames zu. Schon bei der GTX 460 hatte ich die 60 Frames, jetzt ... mit einer GTX 750 TI ist das genauso. Also 8 Kerner lohnen sich bei guter Programmierung defentiv. Große Komplexe Anwendungen die korrekt programmiert wurden, können hier Punkten. Battlefield nutzt die CPU komplett, was mich sehr freut. Update: Nach längeren Tests nun bin ich überzeugt. VirtualBox mit Kali und WinXP liefen gemeinsam mit Firefox auf jedem System inkl. Host System. Ich spielte Just Cause 2 und die einzigen beiden Dinge die schlapp machten, waren die Festplatte und der Ram der mit 8 GB, hier wirklich mager ist. Meine CPU kam allen spielen, mit effizienter Nutzung nie über 20%. Lediglich bei Need For Speed, das nur einen Kern nutzen kann. Übrigens sind die 60 Frames hardgecodet, so sehr, das sogar keine FXAA Injection möglich ist.

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