Performance Probleme mit WordPress

Performance Probleme mit WordPress

So, nach dem mein Blog öfter Performance Probleme hatte, habe ich angefangen die Performance etwas zu fördern.

Zu ersteinmal lege ich einen Cronjob an, damit WordPress stündlich den Cronjob ausführt.
Danach deaktiviere ich den Cronjob Aufruf mit jedem Aufruf.
Warum ich das mache, bei jedem Seiten Aufruf, kontrolliert WordPress den kompletten Cronjob. Das ist dann doch etwas viel.

Also mit crontab -e Cronjob anlegen.
*/10 * * * * cd /var/www/example.com/htdocs; php /var/www/example.com/htdocs/wp-cron.php > /dev/null 2>&1

Alternative Befehle wären:
0 * * * * curl http://www.blogdomain.tld/wp-cron.php > /dev/null 2>&1
*/10 * * * * cd /var/www/example.com/htdocs; php /var/www/example.com/htdocs/wp-cron.php > /dev/null 2>&1
0 * * * * wget -O http://www.blogdomain.tld/wp-cron.php > /dev/null 2>&1

So, um nun den Cronjob in WordPress zu deaktivieren, muss man dies in der wp-config.php einstellen.

/**
* WP Cornjob deaktivieren und stündlich abrufen
* wget http://www.blogdomain.tld/wp-cron.php > /dev/null 2>&1
*/
define('DISABLE_WP_CRON', true);

Danach noch das W3 Total Cache nutzen.

Dazu APC(Alternativer PHP Cache) nutzen:
sudo apt-get install php5-memcache php5-memcached php-apc

Noch aktivieren innerhalb des Plugins und in der Config.
/**
* WordPress Cache aktivieren
*/
define('ENABLE_CACHE', TRUE);

Je nach dem kann man mit dem “P3 – Plugin Performance Profiler” noch Ressourcenfressende Plugins suchen.