Chinesische Zensur – Selbsttest

Chinesische Zensur – Selbsttest

Heute Abend schickte mir Tom eine Seite Namens Greatfire.org.

Mit der kann man sich selbst einfach und schnell testen auf Verfügbarkeit im Chinesischen Raum.
Sie zensieren sehr viel, daher ist so ein Test nicht unbedingt schlecht.
Zumal ich gerne alle meine Webseiten auf Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesisch hätte, so das man den globalen Haupt Bereich abdeckt.

Mein Test lief soweit gut.

Blocked:
0% (in the last 90 days)
Otherwise Restricted:
0% (in the last 90 days)

Ganz cool ist auch das Widget, aber wie ihr seht, lädt das je nach dem etwas länger.
Dennoch besser als nichts.

Aktueller Status:


Das Snippet dazu:
[code]<div class="widget24372835796" data-widget-type="gf_this_site"></div>
<script type="text/javascript">
(function() {
var ns = document.createElement(‘script’);
ns.type = ‘text/javascript’;
ns.async = true;
ns.src = ‘https://s3.amazonaws.com/all_widgets/widget.js’;
var fs = document.getElementsByTagName(‘script’)[0];
fs.parentNode.insertBefore(ns, fs);
})();
</script>[/code]

Vielleicht mache ich ja mal eine Anleitung wie man geblockt wird. Wäre ja mal etwas anderes.
Falls ihr Tests anderer Länder findet, fände ich es cool wenn ihr mir das meldet.